SOFT-CONSULT

Informations- und Reportingwerkzeug für Jordan Gamma

Tagesaktuelle und transparente Kennzahlen

„Das Business Reporting sollte neu aufgesetzt werden, welches die wesentlichen Kennzahlen zu Umsatz, Sortiment und Kunden abbildet. Datengrundlage ist der sogenannte Statistik-Pool, der die wesentlichen Kennzahlen und Dimensionen von unserer Warenwirtschaft enthält.“

GORDAN GAMMA.

Business Intelligence für transparente Kennzahlen

Die Jordan Gamma Medizintechnik GmbH mit Sitz in Laupheim ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Praxisversorgung und Sprechstundenbedarf. Seit ihrer Gründung wurden bei Jordan Gamma reichhaltige Erfahrungen und ein umfangreiches Know-How erworben. Darauf aufbauend bietet das Unternehmen seinen Kunden neben fachbezogenen Beratungsleistungen ein qualitativ hochwertiges, marktorientiertes, innovatives Produktprogramm an.

Aus diesen Vorgaben leitet sich die Philosophie ab, wonach der Verkauf von Produkten nur als eine Maßnahme in dem breit gefächerten Problemlösungsbereich des Praxismarktes ist, welcher durch kompetente Beratung und Dienstleistungen ergänzt sein muss.

Um diese Philosophie der kompetenten Beratung, Verkauf von Produkten und Dienstleistungen für den Kunden noch zu verbessern wurde nach einen geeigneten Informations- und Reportingwerkzeug gesucht und in aruba Enterprise BI gefunden. Mit Enterprise BI wurden eine Business-Intelligence-Lösung geschaffen, in der alle Daten in einer zentralen Umgebung zusammengefasst sind. Dadurch lassen sich Ihre Geschäftszahlen aus unterschiedlichsten Quellen einfach analysieren und miteinander in Beziehung setzen.

Mit ein paar Mausklicks werden spontane Ad-hoc-Analysen oder regelmäßig wiederkehrende Standard– und Abweichungsanalysen z.B. die Artikelhitliste auf einer einheitlichen Datenbasis durchgeführt. Aruba Enterprise BI ermöglicht der Unternehmensführung und den Entscheidern der Fachabteilungen aufschlussreiche Einblicke in die für sie relevanten Unternehmensdaten und einer verlässliche Informationsversorgung mit zuverlässigen, stets aktuellen und transparenten Kennzahlen. Das Informations- und Reportingwerkzeug sorgt für mehr Transparenz und bietet damit die Basis für eine präzise Planung und Steuerung des Unternehmens.

Das Business Reporting sollte neu aufgesetzt werden, welches die wesentlichen Kennzahlen zu Umsatz, Sortiment und Kunden abbildet. Datengrundlage ist der sogenannte Statistik-Pool, der die wesentlichen Kennzahlen und Dimensionen von unserer Warenwirtschaft enthält. Die Anforderungen waren insbesondere eine Analyse der bisherigen Marketingmaßnahmen zu bekommen. Das aruba EIS hilft uns Entscheidungsprozesse des Kunden genauer zu analysieren. Das Projekt wurde zeitnah mit allen Beteiligten von SOFT-CONSULT sehr gut umgesetzt.
Head of Sales SOFT-CONSULT - Martin Theimer.

Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Spezialisten.

Martin Theimer

Head of Sales

Termin buchen