SOFT-CONSULT

Sichere und berührungslose Zugangslösungen

Das Coronavirus hat große Auswirkungen auf das öffentliche Leben. So ist es beispielsweise sehr schwer in Bürogebäude, Einkaufshäusern, Supermärkten, Krankenhäusern oder Flughäfen einen hygienisch einwandfreien Zugang zu ermöglichen. Die hohe Personenfrequenz verursacht ein hohes Infektionsrisiko. Aus diesem Grund hat dormakaba das Lösungsportfolio der kontaktlosen Zugangsmöglichkeiten erweitert.

Die neuentwickelten Lösungen können so großen Beitrag zur Prävention leisten und ermöglichen durch Automatiktüren einen einwandfreien Zugang zu Gebäuden und Räumen. Neben Standardlösungen werden auch individuelle Zutrittssysteme hergestellt, die dann optimal an die Gegebenheiten des Gebäudes und der Gebäudestruktur angepasst werden. Als Kooperationspartner von dormakaba können wir Sie hierbei optimal unterstützen die Lösungen in Ihrem Unternehmen umzusetzen.

Dies sind die Zutrittslösungen, die dormakaba im Moment anbietet

Eingangstüren in öffentlichen Gebäuden

Diese Zutrittslösung ermöglicht einen ungehinderten Personenfluss. Zusätzlich zum berührungslosen Öffnen und Schließen, bietet die Schiebetüranlage im geschlossenen und verriegelten Zustand Schutz gegen Einbruch und Vandalismus. Zudem zeichnet sich die Lösung durch eine digitale Zutrittskontrolle aus, wodurch ein schneller Zutritt ermöglicht wird.

Innentüren und Systeme in öffentlichen Gebäuden

Intelligente Türsysteme sorgen im Gebäudeinneren für einen fließenden Übergang von Raum zu Raum. Auch bei einer hohen Personenfrequenz können dormakaba Türsysteme mit ihrer berührungslosen Funktionsvielfalt hygienische Schutzmaßnahmen wirksam und nachhaltig unterstützen. Das System zeichnet sich durch eine sehr schnelle und einfache Montage aus und kann bereits in kürzester Zeit realisiert werden. Hierbei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: Von einer automatischen Schiebetür, über eine Schiebtür mit Taster bis hin zur klassischen Tür mit Funksteuerung ist alles im Sortiment der dormakaba vorhanden.

Außerdem gibt es Lösungen, die speziell für Branchen zugeschnitten sind, beispielsweise für Gastronomie, Krankenhäuser oder öffentliche Gebäude. So erhalten Sie eine perfekt zugeschnittene Zutrittslösung gemäß Ihren Anforderungen.

Zugang zu Reinräumen und zum Patientenzimmer

Mit den sicheren dormakaba Zugangssystemen können Sie den hohen Schutz und- Hygieneanforderungen von sicherheitsrelevanten Reinräumen und Bereichen in Gesundheitseinrichtungen zuverlässig entsprechen. Beschützende Einrichtungen wie Pflegeheime, Altersheime, Demenzheime und Krankenhäuser stehen vor der Herausforderung, die Freiheit ihrer Patienten und deren Schutz in Einklang zu bringen. Diese Zutrittslösungen sorgen dafür, dass die Bewohner solcher Institutionen einen barrierefreien Alltag haben.

Funktionstüren

Für Durchgangs- und Funktionsbereiche bietet dormakaba vollautomatisierte Türsysteme mit zuverlässiger Sicherheitstechnik. Durch diese Lösung profitieren Sie von einer hohen Durchgangsbreite sowie Barrierefreiheit. Nach jedem Schließen kann die Türe automatisch verriegelt werden. Im Brand- oder Fluchtfall ist eine normgerechte Türlösung als zuverlässiges Sicherheitselement des Gebäudes erforderlich.

Durch die Vollautomatisierung von zweiflügeligen Türen entsteht ein breiter barrierefreier Durchgang, der komfortabel und hygienisch zu begehen ist. In Kombination mit Zutrittskontrolle und Panikschlössern lassen sich Anforderungen an Sicherheit und Fluchtweg umsetzen.

Personenvereinzelung

Sicherheitsrelevante Bereiche in sensiblen Gebäuden wie Banken, Bürokomplexe oder auch Pharmaeinrichtungen müssen nur berechtigten Personen zugänglich sein. Dabei muss der ein- und ausgehende Personenstrom effizient, einfach und möglichst ohne Wartezeiten gesteuert werden. Eine zuverlässige Zutrittskontrolle, hohe Personensicherheit sowie adäquate Hygieneschutzvorkehrungen in diesen hochfrequentierten Bereichen sind erforderlich.

Service

Neben der Ersteinrichtung der Lösungen stellt dormakaba auch einen Reparatur- und Ersatzteilservice über den gesamten Lebenszyklus zur Verfügung.

Für weitere Informationen, schauen Sie gerne das Video:

.

Mit Abspielen des Videos wird in die Google Datenschutzerklärung eingewilligt. Mehr erfahren

Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung (Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO) Daten an YouTube/Google ( Google Datenschutzerklärung ) in die USA übermittelt werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingestuft. Wenn Sie YouTube nicht nutzen, findet die vorgehend beschriebene Übermittlung nicht statt.

Information schließen

Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Spezialisten.

Manuel Häge

Head of Business Development HR Applications