SOFT-CONSULT

Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central mit
project365 bei der GTS CloudSolution GmbH

GTS CloudSolution GmbH

Die GTS CloudSolution GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Unternehmen durch intelligente Ende-zu-Ende Konzepte in die Cloud zu führen. Unser Fokus liegt dabei auf der individuellen Einführung der Microsoft 365 und Azure Lösungen, um damit den gesamten Geschäftsbetrieb unserer Kunden zu optimieren und zu modernisieren.

.

Ausgangssituation/Bedarf

Die GTS CloudSolution GmbH entschied sich, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die Unternehmenssoftware zu modernisieren. Hierfür beauftragte das Unternehmen KUMAVISION AG und den Partner SOFT-CONSULT mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 Business Central in Verbindung mit der Branchenlösung für Projektdienstleister project365. Die Herausforderung bestand darin, eine integrierte Lösung zu schaffen, die die Effizienz steigert, die Teamzusammenarbeit verbessert und eine umfassende Projektverwaltung ermöglicht.

.

Projektumsetzung durch SOFT-CONSULT

Da die Zeitwirtschaft ein elementarer Baustein der Personalarbeit ist, musste ein Weg gefunden werden das Staff Center während des laufenden Betriebs einzuführen. Eine weitere Herausforderung war es auch eine Lösung für die gewerblichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne eigenen PC-Zugang zu finden. Durch die klare Kommunikation in Richtung der Belegschaft und dem frühen Aufzeigen der Vorteile, gab es eine hohe Akzeptanz und große Bereitschaft die Umstellung zu begleiten.

Mitarbeiterschulung und Individualisierung des Schulungsprozesses

Die KeyUser der GTS CloudSolution GmbH wurden von SOFT-CONSULT intensiv geschult, wobei der Schulungsprozess individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wurde. Dies gewährleistete eine schnelle und reibungslose Einführung der neuen Software und das ohne Ressourcen beim Kunden zu verschwenden.

“Mit unseren Ansprechpartnern bei SOFT-CONSULT waren wir in der Lage äußerst schnell und effektiv die Einführung unseres angepassten Business Central einzuführen. Das Team war dabei stets für uns da, die Beratung war zielgerichtet und weitsichtig und Lösungen, sowie individuelle Anpassungen wurden zuverlässig und schnell umgesetzt. Aus Geschäftsführungssicht können wir guten Gewissens empfehlen mit SOFT-CONSULT zu arbeiten.“
Michael Gohlke | CEO & Founder

Projektzeitraum und -abschluss

Das Projekt wurde mit einem Kickoff in Mannheim am 13.10.2023 gestartet und wurde bis zum 31.01.2024 abgeschlossen. Die Zusammenarbeit mit SOFT-CONSULT erwies sich als äußerst ziel- und kundenorientiert. Das Projekt wurde termingerecht und im vereinbarten Budgetrahmen erfolgreich abgeschlossen.

Ergebnisse und Empfehlung

Durch die erfolgreiche Implementierung von Business Central mit project365 konnte die GTS CloudSolution GmbH ihre operativen Abläufe optimieren, die Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern. Dadurch ist das Unternehmen bestens für die weitere Entwicklung und die anstehenden Herausforderungen aufgestellt. Die GTS CloudSolution GmbH empfiehlt SOFT-CONSULT als zuverlässigen Partner für die Einführung von Unternehmenssoftware und bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Head of Sales SOFT-CONSULT - Martin Theimer.

Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Spezialisten.

Martin Theimer

Head of Sales

Termin buchen