SOFT-CONSULT am 5. Netzwerktag für Frauen in Bremen

Lesezeit: 2 Minuten

Am 26. und 27. Juni fand der fünfte DIHK-Netzwerktag in Bremen statt. Dieser stand unter dem Motto "Frauen im IHK-Ehrenamt 2019". So war auch SOFT-CONSULT Häge GmbH Geschäftsführerin und Mitglied der IHK Vollversammlung Anja Stegmann mit dabei.

Nach einem kurzen Kennenlernen und einer kleinen Abkühlung auf einer Dachterasse hatte man die Wahl zwischen einer Bremer Stadtführung und einem Besuch des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB SE. Am Abend fand ein Speed-Networking in einer gemütlichen Runde statt, bei der die Teilnehmer sich über verschiedene Themen unterhielten und erfolgreich Kontakte knüpften. Ausklang fand der Abend bei einem gemeinsamen Dinner.

Der darauffolgende Tag begann mit Vorträgen über Unternehmen in der Digitalisierung von Personen verschiedener Blickpunkte. Auf die Vorträge folgten verschiedene Workshops zu den Themen "Digitale Kommunikation für Kammern und Ehrenamt", "New Work", "Digitale Kompetenzentwicklung" und "Meinungsbildung in der Digitalisierung". Anschließend wurden die erarbeiteten Ergebnisse den Teilnehmern präsentiert.

Zum Abschluss des zwei tägigen Workshops hatte man noch einmal die Wahl zwischen einer Besichtigung inklusive Verkostung im Destillationsbetrieb oder eines Besuchs des Digitalisierungsdienstleisters team neusta, bevor man sich nach zwei tollen Tagen im Haus Schütting verabschiedete.