Spende an das DRK 2016

SOFT-CONSULT spendet für Deutsches Rotes Kreuz‎ Langenau

SOFT-CONSULT unterstützt den Langenauer DRK-Ortsverein mit einer Spende in Höhe von 2.000,- €.

2015 haben wir darauf verzichtet, Weihnachtsgeschenke zu versenden. Wir möchten erneut mit diesem Betrag die ehrenamtliche Tätigkeit in Langenau unterstützen. Dieses Mal unterstützen wir das DRK, das für seine Bereitschaftsmitglieder dringend neue Schutzausrüstung benötigt. Die Bekleidung entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen und ist auch stark strapaziert. Schließlich wurden von den ehrenamtlichen Mitgliedern allein in 2015 über 400 Einätze gefahren, neben den sonstigen Veranstaltungen, die das DRK ehrenamtlich betreut. Die Übergabe fand am 02.02.2016 im DRK-Zentrum Langenau statt. Anwesend für das DRK waren Vorstand Frank Jakob und die Bereitschaftsleiter Christa Staib und Erich Lehmann. SOFT-CONSULT war vertreten durch Geschäftsführer Gerhard Häge und Anja Stegmann.